back

Roberto / Rorschach / September 2014

Roberto / Smith / Rorschach / September 2014

POPMAG / #2 / Juni 2015

So, das ist sie nun; die zweite Ausgabe deines neuen lieblings Skatemags. Seit der ersten Ausgabe ist fast ein Jahr vergangen… Wer sich jetzt fragt; wieso hat das den so lange gedauert? Sorry, ich habe auch noch ein Privatleben! Ich war aber auch viel skaten und habe ab und zu ein paar Fotos geschossen. Die besten findest du in diesem Mag. Danke an dieser Stelle auch allen Fotografen, die diese Ausgabe möglich gemacht haben!

Nebenbei habe ich ein wenig experimentiert und die erste Ausgabe für das iPhone umgesetzt. Schon bald sollte es möglich sein, das POPMAG #1 auf deinem iPhone zu bestaunen. Natürlich kommt die iPhone version mit einigen coolen Features! Mehr Infos darüber in kürze auf www.popmag.ch.

Was erwartet dich nun in dieser Ausgabe? Da hätten wir einmal den Roberto. Nach einigen Sessions mit ihm, hatte ich ein paar coole Fotos und fand, er hätte so was wie ein kleines Checkout verdient!

Natürlich darf der Fabio auch nicht fehlen. Er hat mich mit seinen Skate Skills einmal mehr gestoked! Dann hätten wir noch die neue Sanktgaller Generation, die immer besser wird! Weiter so Jungs, macht echt immer wieder Spass, mit euch zu rollen…

Fredi Tobler

Roberto / Bluntslide / Heerbrugg / September 2014

Philipp / FS Boardslide mit Töff / St.Gallen / Oktober 2014

Roberto
Aber immer mit style, bitte!

Es ist bestimmt schon über zwei Jahre her, als mich der Fabio fragte: Hey, sollen wir den Roberto ins Doodah Team nehmen? Ich hatte im ersten Moment keinen Plan, wen er meinte. Aber nach einer kurzen Recherche auf Facebook machte es klick bei mir!

Das ist doch der Kerli mit den Hammer 360 Flips. Der, der an Style kaum zu überbieten ist. Der, der immer lächelt, über das ganze Gesicht. Der, der immer Schwarz/Weiss gekleidet ist…

Naja, im Doodah Team ist er jetzt! Den Style hat er in der Zwischenzeit auch noch verbessert und an Tricks mangelt es bei ihm auch nicht. Wir hatten ein paar Fotosessions zusammen und jedes mal überraschte er mich!

Vor kurzem verletzte er sich am Fussgelenk und sagte mir, er würde einen Monat pausieren. Eine Woche später war er auf dem Place und meinte nur: «Ich hab keine Ahnung, was ich sonst machen soll…» Eben 100% Skater! Aber auch ein cooler Typ und ein Lebemann.

 

Reen über Roberto
«Er würde gerne einmal ein Board brechen! Aber sein Style ist leider zu leichtfüssig…»

 

Fabio über Roberto
«Roberto kommt überall rauf… Mit Style!!!»

Roberto und Reen / Geheimspot in St.Gallen / April 2015

Roberto / Big Ollie / St.Gallen / April 2015

Fabio beim Basteln / Wittenbach / April 2015

Diesen Spot habe ich vor etwa Zwei Jahren entdeckt. In einem Industrieareal in Wittenbach fiel mir diese Bank mit Wall auf. Da es extrem stark regnete, blieb ich im Auto sitzen und machte nur einen Schnappschuss mit dem iPhone.

Auf dem Bild sah das Ganze eher smooth aus… Ich sollte mich täuschen! Als ich mit Fabio und Roberto den Spot skaten wollte, wünschte ich mir grössere Wheels, ein paar Kilo Zement oder einfach dicke Eier!

Der Fabio kam als einziger mit dem Spot klar. Mit etwas hilfe aus herumliegenden Baumaterialien bastelten wir eine Auffahrt und der Fabio schoss danach mit 50kmh auf die Bank zu.

 

Es blieb aber nicht nur bei diesem Wallride…

Fabio / Tricky FS Wallride / Wittenbach / Oktober 2014

Malik / Ollie mit viel Style / St.Gallen / März 2015 / Foto Lukas

Die neue Sanktgaller Generation

Der letzte Skatemovie aus Sanktgallen, «3, the magic number», ist schon eine Weile her… Das heisst aber nicht, dass in Sanktgallen skate-technisch nichts läuft! Ok, von der alten Garde sind wenige übrig; der Luke gibt sich ab und zu die Ehre, der Oezer taucht in letzter Zeit auch immer wieder auf und ich habe es auch nicht geschafft, damit aufzuhören.

Anstelle der alten Säcke sorgen jetzt junge Skater für Action auf dem Place und in den Strassen! Malik, Mads, Roberto, Julian, Chau, Damiano, Jordan, Nicolaj, Dario, Sämi, Sandro, Elias, Joel, Eliah, Jérôme, Cédric und viele mehr prägen jetzt die Sanktgaller Szene und ich staune jedes Jahr aufs neue, wie alle besser werden!

Die drei Shots in dieser Ausgabe vom Chau, Chris und Noah entstanden alle an einem Nachmittag bei einer kleinen Session. Die Bilder sind alle vom Fabio fotografiert. Es wir also nicht nur geskatet, sondern auch untereinander gefilmt, fotografiert und gegenseitig gepusht. Wer weiss, wenn es so weiter geht, entsteht ja vielleicht doch noch ein weiterer Skatemovie made in Sanktgallen?…

Chau / FS Bluntslide / St.Gallen / April 2015 / Foto Fabio

Chris / Smith / St.Gallen / April 2015 / Foto Fabio

Noah / FS Feeble / St.Gallen / April 2015 / Foto Fabio

Roberto macht sich auch gut hinter der Kamera. Bei dieser Session schaffte er es sogar, zwischen jedem meiner versuche, alle gut aussehenden Mädels zu fotografieren und trotzdem den richtigen Moment für den Shot zu erwischen…

Fredi / FS Boardslide / Rorschach / September 2014 / Foto Roberto

Fabio / Sick Nosedrop / Wittenbach / Oktober 2014

Reen / FS 180 / St.Gallen / April 2015 / Foto Raphi

top